In Betrieb!
Die Systeme laufen wieder - bis aufs Telefon
Zwei bemerkenswerte Aktionen liefen letzte Woche ab. Das Klaes IT Team hat unter diesen außergewöhnlichen Umständen die gesamte Infrastruktur auf "neuen Beinen" wieder in Betrieb gesetzt und das Klaes Helfer-Team hat die Keller der Firmengebäude ausgeräumt.
Alle internen IT-Systeme laufen wieder, wir haben Internet in allen Häusern - inkl. der Mailanbindung. Leider sind durch den langen Stillstand die Mails von etwa 3 Tagen "weg", weil der Mailprovider sie nicht an uns weiterschicken konnte. Dann haben Sie aber eine "Unzustellbar Antwort" bekommen. Schicken Sie uns diese Mails bitte erneut zu.
"Internet in den Häusern" heißt aber leider nicht "auch Telefon". Wann uns hier unser Provider wieder versorgen kann, wissen wir noch nicht. Deshalb läuft die Kommunikation im Inland bis auf weiteres über die Mobilnummern, Mails und MS-Teams - worüber man ja auch nur telefonieren kann.
Wie jeder weiß, ist der Keller bei einem Umzug meistens die größte Herausforderung. Die Klaes-Gebäude haben etwa 1.000 m² Kellerfläche - alles musste raus und alles war nass und schlammig - und damit unendlich schwer. Deshalb verstärkten große Teile des Außendienst die Helfer vor Ort und es waren auch einige Freunde von Kunden und Geschäftspartnern dabei, die uns unterstützen wollten.
Mit vereinten Kräften wurden an 2 Tagen unglaubliche Mengen an Material, Möbeln und "Zeug" ausgeräumt, zerstörte Türen und Bodenkonstruktionen entfernt, damit die "Kärcher-Fraktion" aktiv werden konnte. Jetzt laufen die Trockner, aber bevor die Räume wieder genutzt werden können, muss natürlich erst eine Sanierungsfirma aktiv werden.
Vielen, vielen Dank an alle, die sich so außergewöhnlich für Klaes eingesetzt haben!